Fragen zum Babybauchshooting

Ich würde dir empfehlen das Babybauchshooting 6-8 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin zu machen. Natürlich kannst du auch noch eine Woche vorher einen Termin machen, aber zum Einen ist die Frage ja ob dein Baby „pünktlich“ kommt oder ob es dich vielleicht schon früher kennenlernen möchte und zum Anderen ist der Wohlfühlfaktor 6-8 Wochen vor der Geburt noch größer als 1-2 Wochen davor. 

In meinem Bestand habe ich eine große Auswahl an wunderschönen Kleidern, die ich dir gerne zur Verfügung stelle. Wenn du ein bestimmtes Kleid favorisierst, schreib mir bitte vorab welches Kleid du gern anziehen möchtest, damit es dann auch frisch gewaschen und gebügelt für die bereit steht. Gerne kannst du auch deine persönliche Kleidung mitbringen und für die Paarbilder ist das sogar eine sehr gute Idee. Schau dich einfach mal in meiner Galerie um. Dort findest du Inspiration und all meine schönen Kleider im Einsatz. 

Wir Fotografen leben davon, Fotos zu veröffentlichen. Natürlich respektiere ich aber auch eure Privatsphäre. Ich werde euch immer vorher fragen und euch um euer Einverständnis bitten. Wir halten am Tag des Shootings alles in einem schriftlichen Vertrag fest und ihr habt sogar die Möglichkeit eure Entscheidung später zu ändern. 

Ja, das dürft ihr sogar gerne machen. Wenn ihr das macht, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr meine Facebookseite oder meine Webseite verlinkt.

Bilder sind etwas, dass eure Wände schmücken und nicht nur auf Festplatten liegen sollten. Aus diesem Grunde biete ich meinen Kunden hochqualitative Drucke, von speziellen Druckereien an, bei denen nur Fotografen bestellen können. Durch tägliche Anpassung ihrer Geräte garantieren sie mir euch Bilder zu liefern, die exakt so aussehen wie auf meinem kalibrierten Monitor. Natürlich DÜRFT ihr eure Bilder selber und überall drucken lassen, doch solltet ihr wollen, dass eure Werke genauso auf der Wand hängen, wie ihr sie seht, rate ich euch stark davon ab sie in einem Discounter zu entwickeln.

Ja! In jedem meiner Pakete befinden sich hochauflösende digitale Dateien. Denn eure Bilder sind eure Bilder, ich bin nur der kreative Kopf hinter der Kamera.

Ich will jetzt nicht sagen, sobald du einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hast. Das wäre übertrieben, aber je früher du dich meldest umso eher kann ich dir bei der Terminfindung deine Wünsche erfüllen. Die meisten Frauen möchten beim Babybauchshooting den Partner und ggf. auch noch Geschwisterkinder dabei haben. Und wann habe alle Zeit? Meistens am Wochenende. Und welche Termine sind am begehrtesten und am weitesten im Voraus verplant? RICHTIG! Die Wochenenden! Wenn du zeitlich flexibel bist und auch  in der Woche einen Fototermin für dein Babybauchfotoshooting wahrnehmen kannst, genügt es wenn du dich 2-3 Wochen vor deinem Wunschtermin meldest. 

Wenn ihr gern einen Termin für ein Babybauchshooting vereinbaren möchtet, könnt ihr mich einfach anrufen oder über das Kontaktformular auf meiner Webseite anfragen ob noch ein Termin in dem Zeitfenster verfügbar ist. Ich werde mich dann umgehend bei euch melden. 

Hier geht es zum Kontaktformular

Sollte etwas dazwischen kommen, könnt ihr natürlich den Termin absagen. Ob ich euch dann kurzfristig einen neuen Termin anbieten kann, hängt von der Auftragslage ab. Dazu kann ich im Voraus leider keine Prognose abgeben. Bevor ihr jedoch gar keine Bilder von eurer schönen Kugel habt, verweise ich euch gern an eine Kollegin. 

Ich nehme bei allen Bildern eine gewisse Grundbearbeitung in Photoshop vor. Störende Bildelemente oder Pickel, sowie Rötungen entferne ich. Darüber hinaus kannst du Wünsche äußern, wenn du auf deinen Bildern zum Beispiel Schwangerschaftsstreifen, die Linea Negra oder sonstiges entfernt haben möchtest, kannst du es mir gern sagen. 

Vorher:

Nachher:

Die Bearbeitungszeit kann je nach Anzahl der ausgewählten Bilder variieren. In der Regel dauert die Bearbeitung nach eurer Bildauswahl 1-2Tage. Wenn ihr ein Paket gewählt habt in dem bereits eine Fotobox mit Drucken enthalten ist oder ihr zusätzlich Abzüge, Leinwände oder ein Fotobuch bestellt habt, dauert es nochmal ca. eine Woche bis die Fotoprodukte bei euch eintreffen. 

Ein Babybauchshooting dauert 30 – 60 Minuten. Hinzu kommt noch die Anfahrt zur Location und die Zeit, die wir für die Formalitäten ( ausfüllen und besprechen des Vertrages) benötigen. 

Das überlasse ich dir. Wir können Bilder im Studio machen oder Outdoor oder beides. Wenn du dir unsicher bist, was für dich in Frage kommt. Schau einfach mal in die Galerie was dir am Besten gefällt. 

Ein Babybauchshooting kostet ab 200,- EUR. Darin enthalten ist das Shooting 30-60 Minuten und 5 retuschierte Dateien. Natürlich könnt ihr darüber hinaus weitere Bilder gegen Aufpreis auswählen. 

Direkt nach eurem Shooting schauen wir uns eure Bilder im Studio an und ihr könnt eure Auswahl treffen. Ihr könnt euer Shooting direkt im Anschluss in Bar bezahlen. Je nach Anzahl der Bilder und Uhrzeit des Fototermins erhaltet ihr eure Dateien dann noch am gleichen oder am nächsten Tag. Gern könnt ihr den Betrag auch überweisen. In dem Fall bekommt ihr eure Bilder nach Zahlungseingang. Die Zustellung der Drucke dauert 7-10 Tage

Dies geht bedingt. Ihr könnt vorab in Raten zahlen, also sozusagen ab Terminreservierung auf eurer Shooting hinsparen. Und solltet ihr euch nach dem Shooting für Fotoprodukte in einem Warenwert von über 200 EUR entscheiden, besteht auch hier die Möglichkeit in Raten zu bezahlen. Das Shooting selbst muss vor Auslieferung der Bilder angespart bzw. bezahlt werden. 

One thought on “Fragen zum Babybauchshooting

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.